Die Siedler Online

Es weihnachtete gerade eben noch sehr in der wuseligen Welt von dem Spiel Die Siedler Online, da kündigt sich schon das folgende Groß-Event in dem kostenlosen Browserspiel an. das Entwicklerteam hat erste Einblicke in das frühlingshafte Treiben gewährt, in das du dich ab April stürzen könnt.

Das Oster-Update beschert dich einige Features, die der eine oder andere wahrscheinlich schon aus dem vergangenen Jahr kennt, aber auch ein paar Neuerungen. Zum Beispiel wie erwarten dich nachträgliche Abenteuer und andere Buffs, unter anderem kannst du damit Ostereier auf Freundesinseln legen. Darüber hinaus ist ein neuer General auf dem Weg zu eurer Siedler-Insel.

Insgesamt 20 Aufgaben warten auf dich, deren Anforderungen an deine jegliche Levelstufe abgepasst sind. Du begebst dich auf die Suche nach Eiern und versucht den Fallensteller, Garrun davon abzuhalten, das Osterfest zu zerstören. Die errungene Event-Ressource tauschst du anschließend gegen spezielle Spezialisten, Objekte, und Buffs ein.

Neben vielen berühmten Features aus den vergangenen Osterabenteuer, Jahren und Stichwort Eier-Quests, warten auf dich auch eine Reihe an Neuerungen wie thematisch geeingnete Sammelgegenstände, ein Kampfabenteuer und coole Oster-Buffs.

Bis Dienstag, den 6. Mai, eine Woche über die Laufzeit von dem eigentlichen Events hinaus, bietet der Kaufmann eine spezielle Oster-Kategorie an. Die schließt beispielsweise die Spezialisten „Meister der Kampfkunst“ und „Erfahrener Entdecker“ ein. Darüber hinaus findest du eine Reihe ungewöhnlicher Dekorationen und Gebäude, darunter eine „Raving Rabbid“-Statue, eine Wassermühle und ein Meeranwesen. Neben den Buffs, die du bei dem Kaufmann erwerben kannst, hast du die Chance, im Rathaus ein ausgefallenes Hilfsmittel herzustellen. Für die „Eierjagd“ brauchst du die Sammelgegenstände Eierfarbe, leichtes Ei und Weidenkorb. Mit dem Helferlein unterstützt du deine Freunde bei der Suche nach der Event-Ressource. Gleichzeitig profitierst du von deiner Ausbeute, denn du bekommst die gleiche Menge an Eiern, die deiner Freund dank des Buffs einsammelt. Es hat sich außerdem ein neuer General auf den Weg zu eurer Insel gemacht.

Add Comment