bei Skype, AOL und ICQ) die Vorteile des werbefreien Angebots.

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Rdio bietet sowohl als Web als auch als externer DesktopPlayer und App auf Mac und WindowsComputern, Smartphone oder dem iPad Zugriff aus seine Musikbibliothek, sodass es Sinn mehr macht, alle digitalen Downloads manuell zwischen den einzelnen Ger hin und her zu schieben bzw. zu l oder zu ersetzen. Zugleich kann die gew Musik aber auch mittels Synchronisation und ohne zus Kosten und Mengenbegrenzungen Rdio offline verf gemacht werden. Wen sie dann doch aus dem Netz kommt, passiert das mit einer von bis zu 320 kBit/s, die allerdings an die Kapazit der Ger und ihrer Verbindung angepasst wird. bringen wir dein Handy nicht zum Stehen, in dem wir versuchen, 320 kBit/s zu streamen, wenn du in einer wirklich schlecht verbundenen Region bist. Gleichzeitig will man den pers Austausch f es gibt eigene Nutzerprofile, Bewertungs und Kommentierungsm sowie Statistiken, Playlisten k angelegt und geteilt werden, die Nutzer sich gegenseitig folgen. Adamson: entdeckst die Musik wieder andere. Meistens sind das Leute, die du nicht kennst und nie gesehen hast: Sie k die K h sein, DJs, Produzenten, Komponisten oder einfach nur eine beliebige Person mit gro Hintergrundwissen zu russischer HouseMusik oder Kammermusik. Dar hinaus ist es m seine gespielten Titel direkt in Twitter, Facebook oder LastFM anzeigen zu lassen, in Ersteres ist Rdio (wie sonst nur Apples Ping) direkt integriert.

Insgesamt gibt es derzeit 12 Millionen Lieder in der RdioBibliothek, laut Adamsom steigt die Zahl aber weiter: laden jeden Tag neue Inhalte hoch und bewegen uns schnell auf die 15 Millionen zu. Die Musik von Labeln wie Hotflush Recordings und Hessle Audio wird aber vorerst nicht dazugeh Im November hatte der sich der britische Musikvertrieb STHoldings, zu dem neben den beiden Firmen auch 236 weitere Labels geh nahezu komplett aus allen Streamingdiensten zur Als Gr wurden zu geringe Erl bei gleichzeitiger Angst um geminderte Verk angegeben. Unter den MajorPlattenfirmen sind Universal, EMI und Warner in Rdio vertreten.

Zu den vertraulichen finanziellen Vereinbarungen mit den Labels kann sich Adamson zwar nicht er hebt aber hervor, dass das Rdio da Modell payperplay verfolgt, sodass Mal, wenn ich ein Lied spiele, jemand daf bezahlt wird im Gegensatz zu IchkaufediesenSongeinmalundduwirstnureinmalbezahlt. Und ich denke, die andere Sache ist die Marketingseite: Speziell bei Rdio entdecken die Leute alte Sachen, die sie vergessen hatten, wieder und eine Menge Neues, das sie sonst niemals gefunden h so der USAmerikaner, der au eine Bereicherung des FanK mit dem Streamingdienst einhergehen sieht.